LEICHT Architekturküchen - exclusiv bei Westhaus Küchen in Erfurt

Wir verwirklichen Ihre Küchenträume auf über 180 m²

Besuchen Sie uns, kommen Sie mit uns ins Gespräch, auch wenn Ihre Pläne ggf. noch in der Ferne liegen. Ideen und Anregungen geben wir gerne, denn jedes Jahr ist durchzogen von Messen und Neuigkeiten. Wir behalten für Sie den Überblick und sind ständig auf der Suche nach Lösungen und Innovationen. Ideen aus Holz, eigens entworfene Tischlerküchen (vielerorts auch Schreinerküchen genannt), Raumkonzepte vom Fußboden, Trockenbau, Lichtelementen bis hin zur Decke aus verschiedensten Materialien wie Holz, Metall, Leder, Schiefer, Stein, Glas u.v.m. sind unsere Themen.

Auch ein Küchenumbau Ihrer vorhandenen Küche, ein Umzug mit ergänzenden Teilen oder ein Fronten- oder Gerätetausch sind unser Tagesgeschäft. Moderne Planungstechnik mit fotorealistischen 3D-Ansichten helfen Ihnen, Ihre neue oder modernisierte Küche vorab schon zu sehen!

Starke Marken

In unserem Küchenstudio finden Sie die aktuellste Ausstellung mit neuesten Innovationen der Küchenhersteller Schüller und Pfister Möbelwerkstatt. Weitere Hausmarken sind die Hersteller Nobilia und QCina. Durch diese Auswahl innovativer und wertbeständiger Küchenhersteller bleiben sicher keine Wünsche offen. Modernste Technik der Gerätehersteller MIELE, V-Zug, NEFF, AEG, Siemens sowie weiterer Premium-Marken verschönern Ihre Küche nicht nur optisch, sondern auch mit perfekter Funktion.

Holz, Technik und Ideen vor Ort erleben

Testen Sie in unseren Ausstellungsküchen die neuesten Trends: angefangen von Induktionskochfeldern, Vollflächeninduktionskochfelder, Dampfgarer, Kombidampfgarer, Wärmeschubladen, Gourmetschubladen zum Niedertemperaturgaren, Downdraft-Dunstabzüge (Muldenlüfter) und, und, und. Erleben Sie die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten uns treffen sie so in aller Ruhe und Sorgfalt die geeignete Auswahl für Ihre Küche. Da wir unsere Küchen in Betrieb genommen haben, können Sie live Geräuschpegel und Funktionen erleben.

Marken & Lieferanten

Unsere Exklusiv-Partner

Pfister Möbelwerkstatt

Von Meisterhand produziert – von Meisterhand montiert: In enger Zusammenarbeit mit der Pfister Möbelwerkstatt erarbeiten wir kreativ und mit Herzblut gemeinsam mit Ihnen eine freie und ganz eigene Planung Ihrer Vollholzküche oder Massivholzküche. Dazu ist kein Katalog mit Rastern, industriellen Vorgaben oder nur begrenzter Holzauswahl notwendig – denn: Alles ist möglich!

Richter+Frenzel - Großhändler für Sanitär- und Haustechnik, Badausstellungen für Privatkunden

Mit über 185 Niederlassungen gehört das Familienunternehmen Richter+Frenzel, welches im Jahr 1895 gegründet wurde, zu den führenden Fachgroßhändlern für Sanitär- und Haustechnik in Deutschland. Das Sortiment umfasst Markenprodukte von namhaften Herstellern sowie die Eigenmarke Optiline und wird ausschließlich über Fachhandwerkspartner weitergegeben.

Tischlerei Westhaus

Mit der Gründung unseres Küchenstudios im Jahr 2013 hat sich unser Tätigkeitsschwerpunkt stark in den Bereich der Raumgestaltung verlagert. Viele Projekte umfassen inzwischen die komplette Gestaltung der Innenräume vom Fußboden über Innentüren bis hin zu Decken- und Lichtelementen. Auch der Umbau, Umzug oder die Renovierung vorhandener Küchen (von uns liebevoll Lifting genannt), sind in unseren Arbeitsmittelpunkt gerückt.

Die Küchenspezialisten - Hand drauf. Herz drauf!

Wir gehören dem Verbund der Küchenspezialisten an: Erfahrene Küchenstudios in ganz Deutschland planen und realisieren Ihre Traumküche – mit Leidenschaft, Herzblut und vor allem langjähriger Erfahrung aus tausenden erfolgreichen Küchen. Die Küchenspezialisten beraten Sie individuell und finden für jede Anforderung die perfekte Lösung. Ihr Budget haben wir dabei immer im Blick und unterstützen Sie mit attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten.

DER KREIS - Die Verbundgruppe führender Küchenspezialisten in Europa

DER KREIS Systemverbund bündelt die Erfahrungen und die Kompetenz des europäischen Küchenfachhandels, der Bad- und Heizungsspezialisten, Schreiner- und Tischlerspezialisten sowie der Fenster- und Innenausbauspezialisten. DER KREIS schafft Module, die uns als Mitglied im Verbund in dem sehr unterschiedlichen, regionalen Märkten voranbringen und somit auch unseren Kunden viele Vorteile verschaffen.